Nachteulentreffen

Regelmäßige akustische Treffen zur Nachteulenrunde am Montag Abend sind das eine – aber irgendwann möchte man seine Gesprächspartner auch einmal von Angesicht zu Angesicht kennen lernen.

Dazu fanden in den vergangenen Jahren bereits mehrere Nachteulentreffen an verschiedenen Orten statt, an denen sich die Teilnehmer der Nachteulenrunde mitunter samt familiärem Anhang trafen.

Unter dieser Katagorie bewahren wir Erinnerungen an vergangene Nachteulentreffen und Informationen über geplante Aktivitäten. Diese sind jedoch im Regelfall erst nach Anmeldung einsehbar.


Für 2024 könnte es Brandenburg an der Havel, das Seehotel in 14778  Beetzsee vom 27…. 29.09.24  werden.
Daniel, Erich, Gordian, Heinz, Holger, Jörg, Jürgen und Roland haben schon ein positives Feedback gegeben.

Die Renovierung wird in 4 Wochen zum Saisonstart abgeschlossen sein. Wir haben ein NE-Angebot von 89,50 € für das EZ und 159 € für das DZ pro Übernachtung bei zwei Übernachtungen (mit Halbpension und Getränken) erhalten. Leider nicht ganz barrierefrei (weil ein paar wenige Stufen).

Sollten wir bitte zeitnah besprechen (Angebot bei DG6ED ät darc.de erhältlich)

Alwins Vorschläge für Ausflüge:
Brandenburg (an der Havel): Dominsel mit dem Dom, Industrie Museum
Potsdam (50 Autominuten, 45 km): Schloss Sanssouci, Schloss Cecilienhof, Stasi Gedenkstätten.
Rathenow (30 Autominuten, 28 km): Optik Museum, Optik Park
Nauen (50 Autominuten, 46 km): Funkamt mit den Sendern und drehbaren Antennen
Das Lilienthal Museum in Stölln mit der „Lady Agnes“. Die Müllverbrennungsanlage in Premnitz mit dem Kraftwerk. Die Bundesliga Bowlingbahn in Premnitz. usw…

73 Holger, DG6ED 21.02.24