Aktuelles

Hallo liebe Nachteulinnen und Nachteulen,

Neuigkeiten zu den Nachteulen und unserer Homepage:

Das Nachteulentreffen 2024 wird in BRB (Brandenburg an der Havel), im Seehotel in 14778  Beetzsee vom 26…. 29.09.24 stattfinden. Mehr dazu hier

Film zum Ablauf der Nachteulenrunden
Arthur DL2ART hat hierzu einen Film erstellt. Weitere Infos und Link unter Ablauf der Nachteulenrunde

Vergabe der Nachteulennummern
Fred DL1VFR kümmert sich nun um die Vergabe der Nachteulennummern. Näheres im entsprechenden Beitrag zu den Bedingungen

Das NE T-Shirt: immer: gut ‚gekleidet‘  für Interessierte bei DL4MH

5 Gedanken zu „Aktuelles“

  1. Guten Tag Gerhard DO1GMW–DL0IE
    Danke für die Antworten,ich wollte nicht über das Ziel hinaus schiessen .Ich habe nur Kein LOG geführt und kann auch nicht genau bennen wann ich in der Eulen Runde wahr Sorry…….
    Es soll ja auch das Funken im vordergrund stehen ,das ist Richtig.
    Ich reiche denn Antrag mal ein und schau was DL5PP draus macht. Danke Rene für die Info
    Schönes Wochenende und 73 an alle Gerhard…….

  2. Guten Tag
    Die Neuen regeln mögen ab dem1.1.2022 ja sinn machen, aber
    wo bleiben die OM,S die Lange Zeit auf die Alten Regeln hingearbeitet haben.
    Ich Denke eine Übergangslösung würde,einigen OMs doch ,
    sehr Entgegen kommen. Ich selber bin auch zweigeteilter Meinung. Und Stell mir die Frage .ob mein Interesse weiter bleibt.
    Das ist meine Meinung. 73/ DO1GMW/DL0IE

    1. Hallo Gerhard,

      die Regeln wurden primär deshalb überarbeitet, weil sie leider nicht eindeutig waren. Es existierten auf der Homepage mehrere Fassungen. Über den Schwierigkeitsgrad der Regelungen haben wir lange diskutiert. Ziel soll es sein, dass nur wirklich sehr aktive Teilnehmer der Runde eine Eulennummer bekommen. Die Anpassung von 24 Teilnahmen in einem Jahr zu nunmehr 18 Teilnahmen in sechs zusammenhängenden Monaten ist aus meiner Sicht für alle aktiven Mitstreiter erreichbar. Ich denke auch, dass unser „Eulen-Nummer-Antrags-Manager“ (schönes Wort 😉 ) die Anträge mit Augenmaß barbeiten wird. Übergangsregelungen, wie ich sie aus meinem qrl kenne – wollten wir hier bewusst nicht formulieren. Ich glaube eher, es geht primär darum, dass wir gemeinsam funken und Spass an unserem Hobby haben.
      Also einfach mal den Antrag stellen – nach meinen Log-Daten sieht es doch gar nicht schlecht aus.

      vy 73 de dl6uhu, René

    2. Hallo Gerhard!
      Deine Meinung ist uns wichtig.
      Wichtig aber nicht hier lange Schreiben sondern Deinen Antrag
      an den Bearbeiter Antrag auf Nachteulennummer , Dieter
      DL5PP senden und seine Reaktion abwarten.
      73 Erich DL7VEO.

Schreibe einen Kommentar