Wir, die Nachteulen

 

Amateurfunk ist eine besondere Art der Kommunikation,die auf der ganzen Welt als Hobby von technisch intressierten Menschen betrieben wird. Der Amateurfunk ist eine politisch und konfessionell neutrale Tätigkeit und darf für kommerzielle Zwecke nicht eingesetzt werden.

Wir die Nachteulenrunde (weil wir nachts aktiv sind wie die Eulen) haben uns zusammen gefunden um regelmäßig Montags und Mittwochs ab 22:30 Uhr MEZ Kontakte zu Menschen auf der ganzen Welt über alle Grenzen und Meere zu knüpfen.

Auch Blinde, Kranke, einsamme Menschen sowie Jugendliche sind bei uns in der Nachteulenrunde herzlich willkommen.Bei uns ist jeder der sich den Gesetzen des Amateurfunk insbesondern der Betriebstechnik unterwirft willkommen.Es gibt keinen Vorstand, keinen Mitgliedsbeitrag und keinenMitgliedsausweis. Auch muß man kein Mitglied im DARC sein.

Lediglich im Besitz einer gültigen Amateurfunkgenehmigung muß man sein.

Jeder ist herzlich dazu eingeladen konstruktiv an den Runden oder bei der Gestaltung unserer Treffen mitzuwirken.

DL5PP, Dieter